Mittwoch, 7. Oktober 2009

Virtueller Arcadeplatz für Avatare?


Auf der Xbox 360 gibt es mittlerweile eine riesige Menge an Arcadetiteln, die neben Vollpreistiteln auch gerne zwischendurch gezockt werden. Da bietet sich doch auf der Xbox 360 ein virtueller Tummelplatz an, wo Arcadespiele in passender Atmosphäre gespielt werden können. Zugegeben: Die Idee ist nicht neu. Denn auf der PS3 gibt es ein ähnliches Plätzchen für Arcadespiele. Scheinbar befindet sich aber so ein virtuelles Domizil im Hause Microsoft derzeit in Arbeit. Denn kotaku.com bekamen einen anonymen Tipp zu diesem Thema und auch gleich den passenden Beweis in Form eines Screenshots, der euch eine Vorstellung davon geben soll, was wir vielleicht bald auf unserer Konsole erwarten dürfen.

Außerdem scheint man sich Gedanken um einen passenden Namen zu machen, denn folgende Vorschläge stehen offenbar zur Diskussion an: Game Room, RetroCade, RetroGame, Game Preserve, Game Gallery, Tower of ROM, Tower of Game(s), Classics und Classics LIVE.

Auf Nachfrage seitens Kotaku reagierte man im Hause Microsoft wie gewöhnlich mit der Antwort: " Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen