Mittwoch, 26. August 2009

Natal: Shooter denkbar

Rares Design Director sagte zu VideoGamer:

“Wir lernen jeden Tag eine Menge über Natal. Es gibt viele verschiedene Erfahrungen, die man mit der Technologie erschaffen kann, man muss nur in der Lage sein, die Herangehensweise an bestimmte Designprobleme zu überdenken.

Um als Beispiel einen Shooter zu nehmen: Man muss umdenken, in wie fern so ein Spiel funktioniert. Im Moment spielen sie sich so, wie sie sind, da sie für die Steuerung mit dem originalen Xbox-Controller entworfen wurden. Nimmt man das weg, hat man ein komplett neues Interface. [...] Vielleicht gibt es einen anderen Weg, um Shooter zu machen.

Man wird dabei wahrscheinlich nicht die gleiche Erfahrung wie beim Steuern mittels eines herkömmlichen Controllers machen, aber das könnte auch etwas Gutes sein. Es könnten sich neue Wege eröffnen, die bis jetzt noch nicht beschritten wurden und die das Produkt für ein größeres Publikum interessant machen.

Kann man also mit Natal Shooter machen? Natürlich.”

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